Skip to main content

Maisto RC Rock Crawler

(4 / 5 bei 97 Stimmen)

51,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 20. Oktober 2017 13:10

Höchstgeschwindigkeit in km/h5 km/h
Maßstab1:12
Abmessung41,9 x 41,9 x 45,2 cm
Altersempfehlungab 8 Jahre
Besondere Eigenschaften

grobstollige Reifen, separater Front- und Heckantrieb, Funk Fernsteuerung mit drei Kanälen, einstellbare Spur

Mein Fazit

Sehr kräftiges und besonders robustes Fahrzeug, das Hindernisse ohne Mühen absolviert. Der Akku könnte ausdauernder sein.


Maisto RC Rock Crawler mit anständig Power

Monsterkraft für unwegsames Gelände bietet der Maisto RC Rock seinen Besitzern an. Das Design des Fahrzeugs verspricht, ebenso wie seine Ausstattung, einen hohen Spaßfaktor: Das Auto wird durch einen Allradantrieb angetrieben, die grobstolligen Reifen bieten guten Grip auch auf Sandpisten und Schotterwegen.

Der RC Crawler erklimmt jedes Gelände

Der RC Monstertruck hat eine bissige Optik und kann mit einer Länge von knapp 42 Zentimetern und einer ebensogroßen Breite schon für den nötigen Respekt sorgen. Das Fahrzeug ist für den Innen- als auch wie für den Außenbereich geeignet, wenngleich er sich auch im freien Terrain einfach am wohlsten fühlt. Als Fahroptionen sind die Manöver Vor und Zurück als auch Links und Rechts vorhanden – das alles bei einer Geschwindigkeit von 5 km/h. Die Spur ist einstellbar; die großen Geländereifen sind besonders grobstollig und bieten auch auf unbefestigten Untergründen immer guten Halt. Sehr positiv anzumerken ist die hohe Geländegängigkeit durch die Einzelfederung aller Räder und auch die Robustheit des Fahrzeugs, das somit auch ganz ohne Sorge Kindern ab einem Alter von acht Jahren überlassen werden kann. Der Maisto erklimmt jedes Hindernis, ganz gleich ob das ein steiler Hügel ist, eine alte Wurzel im Garten oder auch einmal das Sofa im Wohnzimmer. Sehr gut gelöst ist auch die leichte Zugängigkeit des Akkus, damit dieser schnell gewechselt werden kann: Das Akkufach besitzt einen leichtgängigen Verschluss; der Akku selbst wird mit einem gut bedienbaren Steckersystem angeschlossen.

Details

Besonderheiten: grobstollige Reifen, separater Front- und Heckantrieb, Funkfernsteuerung mit drei Kanälen, einstellbare Spur
Abessung: 41,9 x 41,9 x 45,2 cm
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Höchstgeschwindigkeit: 5 km/h

Akkuleistung nicht ganz optimal

Der Maisto RC Rock verspricht eine Menge Spaß – nur der Akku hält dem nicht so ganz gut stand. Nach einer fünfstündigen Ladezeit kann das fernsteuerbare Fahrzeug für rund 25 Minuten eingesetzt werden, bevor der Akku nach einer neuerlichen Ladung verlangt. Damit wird der Spielspaß mitunter jäh unterbrochen – aber im Zubehörhandel lassen sich problemlos Ersatzakkus plus Schnellladegeräte erwerben, die die Pausenzeit zwischen zwei Einsätzen minimieren.

Der Maisto RC Rock – der Kletterer

Wer Spaß daran hat, sein fernsteuerbares Fahrzeug besonderen Herausforderungen zu unterziehen, der ist mit dem Maisto RC Rock Crawler bestens bedient. Das Auto bringt es zwar nur auf 5 km/h Geschwindigkeit, kann aber unglaubliche Hindernisse überwinden. Die groben Räder kletten sich fest an jeden Untergrund und bewältigen die steilsten Berge ohne Mühe. Einzig und allein die Akkulaufzeit könnte besser sein, lässt sich aber problemlos durch einen stärkeren Akku beheben. Insgesamt ist der RC Rock Crawler ein sehr interessantes Fahrzeug für alle kletterbegeisterten Kinder ab acht Jahren und Erwachsene. Die Verarbeitung ist durchweg gut und kann mit hoher Robustheit glänzen.

Mein Resümee: Sehr kräftiges und besonders robustes Fahrzeug, das Hindernisse ohne Mühen absolviert. Der Akku könnte ausdauernder sein.


51,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 20. Oktober 2017 13:10